Frau getötet: Ehemann festgenommen

Eine 43 Jahre alte Frau ist am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in Wien-Favoriten getötet worden. Ihr 61-jähriger Ehemann wurde als Verdächtiger festgenommen. Entdeckt wurde die Frau von ihren Töchtern.

Wegen einer verletzten Person wurden gegen 14.30 Uhr Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten in die Wohnung im Bereich des Arthaberplatzes gerufen. Dort fanden sie die 43-Jährige blutend und mit zahlreichen Schnitt- und Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf. Reanimationsversuche von Polizisten und Einsatzkräften der Berufsrettung blieben erfolglos.

Mord Favoriten

APA/Hans Punz

Der Tatort war in der Nähe des Arthaberplatzes

61-Jähriger befand sich in Wohnung

Die Töchter des Ehepaares hatten am Nachmittag ihre aus Rumänien stammende tote Mutter in der Wohnung der Familie gefunden und den Notruf verständigt. Auch der serbische Ehemann befand sich noch in dem Appartement, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Seine volljährigen Kinder griff der Mann nicht an, sie blieben unverletzt.

In der Wohnung wurden mehrere Messer sichergestellt. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Töchter wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Das Motiv der Bluttat war vorerst unklar, der 61-Jährige muss erst einvernommen werden.