15-Jähriger wollte Pommes machen: Küchenbrand

Ein 15-jähriger Bursch hat am Freitag in einer Wohnung in Hernals Pommes frites zubereiten wollen. Dabei setzte er allerdings die Küche in Brand und verletzte sich an den Unterarmen. In der Küche entstand ein Totalschaden.

Um 19.45 Uhr begann der Jugendliche, der ohne Eltern zu Hause war, mit der Zubereitung der Pommes frites. „Aus derzeit unbekannter Ursache entstand dabei ein Brand“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, zog er sich laut Polizei leichte Verbrennungen an den Unterarmen zu.

Küche in Hernals bei der Zubereitung von Pommes Frites abgerbannt

LPD Wien

Die Brandursache ist noch unklar

Die gerufene Wiener Berufsfeuerwehr konnte unter Atemschutz den Brand schnell löschen und die Wohnung wieder begehbar machen. In der Küche entstand aber Totalschaden. Weitere Hauspersonen wurden nicht verletzt.