Ganz Meidling jetzt Parkpickerlzone

In ganz Meidling braucht man seit Montag ein Parkpickerl. Das Pickerl gibt es im 12. eigentlich schon seit knapp sechs Jahren, bisher war der Bezirksteil Hetzendorf allerdings ausgenommen. Jetzt gilt auch dort die flächendeckende Kurzparkzone.

Seit 2012 gibt es in Meidling das Parkpickerl. Schon damals war der Plan, das Pickerl im gesamten Bezirk einführen zu wollen. Damals wehrten sich die Hetzendorfer aber noch dagegen, weil sie damals noch keinen Parkplatzdruck hatten, wurde der Bezirksteil ausgenommen. Mittlerweile hat sich das aber geändert, seit rundherum das Parkpickerl gilt, sind immer mehr Autofahrer in das Grätzel über der Altmannsdorfer Straße ausgewichen.

Wenige Ausnahmen

Probleme hat es vor allem im Bereich der Schönbrunner Allee gegeben. Deshalb hat der Bezirk nun reagiert: Seit Montag gilt die flächendeckende Kurzparkzone in ganz Hetzendorf. Und zwar werktags von 9.00 bis 19.00 Uhr, stehen darf man maximal drei Stunden. Einige kleine Ausnahmen gibt es aber, wo keine Kurzparkzone gilt:

  • Wundtgasse zwischen Jägerhausgasse und Emil-Behring-Weg
  • Jägerhausgasse von Wundtgasse bis Hervicusgasse
  • Hervicusgasse von Jägerhausgasse bis Wundtgasse inklusive Parkplatz vor Friedhof Südwest Tor 1
  • Klimtgasse zwischen Schönbachstraße und Fasangartengasse

Auch in der Hetzendorfer Straße, zwischen Schönbrunner Allee und Strohberggasse, gibt es eine Ausnahmeregelung. Hier darf werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr, sowie an Samstagen von 8.00 bis 12.00 Uhr maximal eineinhalb Stunden lang geparkt werden.

Links: