Verfolgungsjagd mit 120 km/h endete mit Unfall

Zu einer Verfolgungsjagd ist es Freitagfrüh in Liesing gekommen. Auf der Flucht vor der Polizei kam es zu einem Unfall. Lenker und Beifahrer wurden schwer verletzt. Im Auto waren gestohlene Kennzeichen und eine Gaspistole.

Um 2.15 Uhr fiel der Polizei in der Anton-Baumgartner-Straße in Liesing ein Auto auf, dass bei rot über die Ampel fuhr. Die Beamten wollten den Lenker anhalten, doch der stieg aufs Gas und raste mit bis zu 120 km/h davon. Lange dauerte seine Flucht allerdings nicht.

BMW prallte auf fünf parkende Autos

„Der Autofahrer, der auch keinen Führerschein besitzt, ist nach einer Minute Flucht gegen fünf parkende Autos geprallt und hat sich mehrmals überschlagen“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Der BMW kam auf dem Gehsteig auf dem Dach zu liegen.

Kaputtes Auto mit Totalschaden

LPD Wien

Das Fluchtauto landete mit einem Totalschaden am Gehsteig

Der 18-jährige Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer haben es noch geschafft, aus dem komplett zerstörten Auto zu steigen, und wollten laut Polizei zu Fuß ihre Flucht fortsetzen. Doch ihre schweren Verletzungen hinderten sie daran, sie wurden festgenommen und ins Spital gebracht.

Auto mit Totalschaden

LPD Wien

Im Inneren des Autos fand die Polizei gestohlene Kennzeichen

Alkohol- und Drogentests wurden erst im Spital vorgenommen. Die Beamten fanden im Wagen vier gestohlene Kennzeichen und eine Gaspistole. Der Sachschaden beträgt laut ersten Schätzungen rund 100.000 Euro.