Streit endete mit Messerstichen: Drei Verletzte

Ein Streit, an dem sechs Männer beteiligt waren, hat Montagmittag in Wien-Favoriten mit Messerstichen geendet. Nach Angaben der Polizei wurden drei Personen verletzt, eines der Opfer schwebte am Abend noch in Lebensgefahr.

Die Auseinandersetzung entspann sich kurz nach 12.00 Uhr auf der Triester Straße 12 bei einer Filiale einer Baumarktkette. Worum es bei dem zunächst verbalen Streit ging, war zunächst unklar. Schließlich zückte zumindest einer der drei Täter ein Messer und ging auf die Kontrahenten los.

Täter flüchteten

Einer der Männer erlitt einen lebensgefährlichen Stich in den Brustkorb-Lungenbereich. Ein zweiter bekam einen Stich in den Thorax, während der dritte im Achselbereich verletzt wurde. Die Täter befanden sich auf der Flucht.