Fleischhacker präsentiert Radio-Kabarett

Er selbst ist Ex-Radio-Moderator und Kabarettist: An drei Abenden im März, April und Mai präsentiert Gerald Fleischhacker im ORF-Funkhaus Kabarettisten wie Gernot Kulis und Joesi Prokopetz, deren Karriere beim Radio begonnen hat.

Das Radio als Hort großer Kreativität: Die Bandbreite reicht von Orson Welles’ „Weltuntergang“, Glossen und Satiren von Anton Kuh und Alfred Polgar über legendäre Sendungen mit Qualtinger, Farkas, Waldbrunn, dem Team des „Guglhupf“ bis zur heutigen Zeit, in der schräge Physiker, Ombudsmänner oder Comedians als Scherzanrufer tägliche Gag-Lieferanten eines Millionenpublikums sind.

Viele dieser Gag-Lieferanten haben ihre Karrieren beim Radio begonnen und ihre Liebe zu diesem Medium nie verloren. Gerald Fleischhacker präsentiert drei rasante Abende quer durch die gesamte Bandbreite an Satire, Comedy und Musikkabarett, die dieses Genre und auch das Radio so einzigartig machen.

„ORF-Fun(k)haus“ im März, April und Mai

Zum Start der Reihe am 31. März treten auf: Ö3-Callboy und Stand-up-Comedian Gernot Kulis, Kabarett-Urgestein Joesi Prokopetz, das FM4-Anarchokabarett „Projekt X“ mit den Hauptprojektleitern Clemens Haipl und Herbert Knötzl, und die Pop-Kabarett-Band „Dornrosen“, bestehend aus den Schwestern Katharina, Christine und Veronika Schicho.

Gerald Fleischacker

geraldfleischhacker.at

Sendungshinweis:

Wien heute, 7. April 2014

Am 24. April folgen Gerold Rudle, Universum Ö3/Gregor Barcal, Hosea Ratschiller, sowie der Gewinner des österreichischen Kleinkunstnagels 2013, Thomas Kreimeyer. Am 26. Mai folgen Christoph&Lollo, Werner Brix, Die Ö3 Comedy Hirten und El Mago Masin. An allen Abenden moderiert Gerald Fleischhacker.

Der große Sendesaal im „ORF Fun(k)haus“ in der Argentinierstraße bietet die Bühne für die drei Abende. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr.

Links: