„Menschen im Gespräch“ Werner Schneyder

Er gilt als einer der profiliertesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum und das schon seit Jahrzehnten. Bernd Matschedolnig spricht mit Werner Schneyder über Gott und die Welt, natürlich die Politik, warum Manieren ihm bis heute wichtig sind.

Sendungshinweis:

„Menschen im Gespräch“ mit Werner Schneyder, 29.3. 2014, 12.10 Uhr

Er ist bis heute ein Unbestechlicher: Werner Schneyder, langjähriger Partner von Dieter Hildebrandt, Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und einfach ein eloquenter Mensch, der den Dingen gerne auf den Grund geht. Der aber auch die Zufriedenheit kennt und genießen kann. In „Menschen im Gespräch“ spricht Werner Schneyder zum Beispiel über die Politik, die er über weite Strecken zum K.... findet, wie er selber sagt. Er kann aber auch begründen, warum das so ist.

Werner Schneyder, Kabarettist

ORF/Bernd Matschedolnig

Der „heimatlose Linke“ Werner Schneyder hat aber durchaus auch konservative Züge: er schätzt Haltung und Manieren und ist eine fanatischer Umweltschützer. Übrigens: von Werner Schneyder gibt es ein neues Buch namens „Von einem, der auszog, politisch zu werden: Die Geschichte eines Meinungsträgers“, erschienen im Westende Verlag. Werner Schneyder ist ab 4. April wieder im Stadtheater Walfischgasse mit seinem Chanson-Programm „Lieben, Wein und Leben“ zu hören.

Audio: „Menschen im Gespräch“ mit Werner Schneyder zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar