Der Mann für alle Felle: Martin Rütter

Er ist der Mann für alle Felle. „Hundeflüsterer“ Martin Rütter versteht die Sprache der Hunde und bringt das den Frauerln und Herrln in populären Shows näher. Wie das funktioniert, erklärt er in „Menschen im Gespräch“.

Sendungshinweis:

„Menschen im Gespräch“, 23.2.2015

„Ich muss mich an dem Hund orientieren. Jeder Hund ist anders. Was für den einen Hund toll ist, kann für den anderen Hund großer Käse ist. Aber natürlich trainiere ich immer die Menschen“, sagt der „Dogfather“ der Hundehaltung, Martin Rütter im Gespräch mit Radio-Wien-Redakteur Robert Jahn. Er trainiere immer den Menschen, erklärt Rütter.

„Man kann mir nicht einen Hund geben und sagen ‚mach mir den parat und wenn er einen Salto durch einen brennenden Reifen kann, hol ich den wieder ab.‘ Es geht im Grunde um eine Vermittlung“, so Rütter, der im März wieder nach Österreich und auch in die Wiener Stadthalle kommt.

Rütter

Guido Engels

Martin Rütter auf der Bühne

"Menschen im Gespräch mit Martin Rütter zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar