Wunderwaffe Primer

Primer gelten als Wunderwaffe gegen Fältchen, Unebenheiten und vieles mehr. Sie schaffen es, im Handumdrehen einen perfekten Teint zu zaubern. Laut Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala können sie aber noch einiges mehr.

Primer sind zwar zumeist transparent, doch es gibt auch Primer mit Farbpigmenten. So lässt sich zum Beispiel mit pinken Primer ein müder Teint oder Stress-Anzeichen im wahrsten Sinn des Wortes vertuschen, da die Haut wieder zum Strahlen gebracht wird. Lila Primer hellen den Teint auf und grüne Primer neutralisieren Rötungen. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie beim Concealer.

Weniger ist mehr

Überall dort, wo ich ausgleichen möchte, trage ich einen Primer auf. Das kann natürlich auch das ganze Gesicht sein, wenn ich mit Narben, sehr vielen Unregelmäßigkeiten oder Pigmentveränderungen zu kämpfen habe. Sonst reicht auch eine Erbsengröße, und man trägt nur dort auf, wo man ausgleichen möchte.

Frau zwinkernd

colourbox.de

Primer als Basis für das Augen-Makeup

Primer sind ideal als Basis für das Augen-Make-up. Man trägt ihn auf das Lid und rund um die Augen auf. Der Primer sorgt dafür, dass das Augen-Make-up nicht verläuft. Er ebnet die Hautoberfläche und lässt dadurch kleine Fältchen verschwinden, ebenso Rötungen und Augenringe.

Wimpern-Booster

Primer gibt es auch für die Wimpern. Damit sieht jede Mascara besser aus und hält länger. Dieser Primer wird unter der Wimperntusche aufgetragen. Er verlängert und verdickt die Wimpern.

Primer statt Lipliner

Spezielle Lippenprimer überziehen die Lippen mit einer feinen Schichte und ebnen dabei die Lippenfältchen ein. Dadurch kann der Lippenstift nicht auslaufen, beziehungsweise sich in den Lippenfältchen absetzen.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 18.6.2016

Body-Primer

Auch das gibt es, zum Beispiel für die Beine. Das Produkt ist wie eine glättende Bodylotion, die noch dazu mit Farbpigmenten angereichert ist, wodurch die Beine eine zarte Bräune oder einen feinen Schimmer wie von Seidenstrümpfen erhalten. So können kleine Unebenheiten und auch Cellulite optisch ausgeglichen werden.

Masken-Primer

Das Prinzip ist einfach. Ein feuchter Boden kann besser Feuchtigkeit und Nährstoffe aufnehmen als ein trockener. Ein Masken-Primer macht genau das gleiche. Er sorgt für das Gleichgewicht zwischen den Zellen und ihrem Umfeld und bereitet die Haut optimal auf die Maske vor. Dadurch können Wirkstoffe tiefer eindringen und die natürliche, hauteigene Fähigkeit, Feuchtigkeit anzuziehen und zu binden, wird verbessert.

Haar-Primer

Ein Haarprimer sorgt für die perfekte Grundlage fürs Haarstyling. Dadurch hält das Styling länger. Primer können auch die Föhnzeit verkürzen. Dadurch ist das Haar weniger der Hitze ausgesetzt und bleibt länger gesund. Primer können auch Frizz stoppen und für Glanz und Geschmeidigkeit sorgen.