Eye-Lightning

Es wird vieles getan, um die Augen in den Mittelpunkt zu rücken. Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala präsentiert einen neuen Trend: Highlights in den inneren Augenwinkeln für schimmernde Augen.

Highlights, das heißt die Schaffung von leuchtenden Partien in Gesicht und auch an Hals und Dekolleté, sind ein gutes Stilmittel, um Konturen hervorzuheben und zu betonen. Klugerweise setzt man Highlights sparsam ein, da sie auf diese Weise einen noch größeren Effekt erzielen und gewisse Partien subtil hervorheben.

Frau Augen geschlossen

colourbox.de

So setzt man Highlights

Die Innenseite also die der Nase zugewandten Augenwinkel wirken zumeist dunkel. Durch den Nasenrücken ist hier automatisch ein Schatten, dazu kommen auch gerne Augenschatten durch dunkle Äderchen, die hier aufgrund der dünnen Haut deutlicher sichtbar sind.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 2.7.2016

Um den Blick klarer, frischer und wacher und die Augen größer wirken zu lassen, gibt man hellen, glänzenden Lidschatten auf die äußeren Augenwinkel und blendet diesen mit einem Lidschatten- oder Concealer-Pinsel aus.

Diese Farben sind ideal

Im Trend liegt Silber, das sicher großartig für das Abend Makeup ist. Tagsüber greift man auch gerne zu einem warmen Creme-Ton, der aber unbedingt schimmern muss, um den Effekt zu erzielen.

Ausführung

Mit den Fingern oder mit dem Pinsel etwas Lidschatten auf die inneren Augenwinkel auftupfen oder auftragen und dann sanft ausblenden, so dass kein Übergang sichtbar ist.

Wichtig: Der Lidschatten muss sowohl am Ober- als auch am Unterlid aufgetragen werden, damit der Augenwinkel strahlen kann. Der gewohnte Lidschatten wird dann wie gehabt aufgetragen, wobei die Augenwinkel ausgespart werden.

Das Ergebnis sind strahlende Augen, deren Leuchten vom inneren Augenwinkel ausgeht.