Mizellenwasser

Reinigung ist der erste und zugleich wichtigste Schritt zu schöner und gesunder Haut. Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala präsentiert dazu ein effektives Reinigungsprodukt: Mizellenwasser.

Während die meisten Frauen Gesichtspflege und Make-up gerne verwenden, mögen fast 50 % der Frauen den Reinigungsprozess gar nicht. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder. Es herrscht ein enormes Ungleichgewicht zwischen gekauften Make-up Produkten und Reinigungsprodukten.

Ein Grund dafür ist, dass für die effektive Reinigung in der Regel mehrere Schritte notwendig sind, wie zum Beispiel Reinigungsmilch und Lotion, und die Reinigung damit einiges an Zeit kostet. Man sollte jedoch bedenken – ungereinigte Haut führt rasch zu unreiner Haut!

Wasser Frau

colourbox.de

Effektive Reinigungsprodukte

Um hier gegen zu wirken, wurden effektive Reinigungsprodukte entwickelt, die den Abschminkprozess deutlich erleichtern und beschleunigen, wie zum Beispiel Mizellenwasser, ein wunderbares Allround-Talent.

Mizellen

Mizellen sind mikroskopisch kleine Partikel. Sie bestehen aus speziellen Tensiden, die einen fettlöslichen Kern und eine wasserlösliche Hülle besitzen. Mizellen sorgen dafür, dass die Reinigungs-Flüssigkeit nicht fettig erscheint, sondern sich anfühlt wie Wasser.

Vorteil

Mizellenwasser ist ideal für alle Reinigungsmuffel, da es als alleiniges Reinigungsprodukt ausreicht. Es reinigt sanft, entfernt gründlich Make-up und spendet Feuchtigkeit. Man kann es auch für empfindliche Körperpartien wie den Dekolleté -Bereich verwenden, auch Mascara lässt sich damit entfernen.

Unterschied zum normalem Gesichtswasser

Da Mizellen wie ein Magnet Make-up-Reste binden, muss die Haut nicht mit Druck oder Reibung gereinigt werden. Im Gegensatz zu ölhaltigen Produkten hinterlassen Reinigungsprodukte mit Mizellen kein fettiges Gefühl und sie brennen nicht.

Für diesen Hauttyp sind Mizellenwasser geeignet

Da sich Make-up und Hauttalg ohne Wasser entfernen lässt, ist die Reinigung mit Mizellen vor allem für empfindliche Haut geeignet. Leitungswasser hat nicht den pH-Wert der Haut und kann somit die sensible Gesichtshaut irritieren und austrocknen.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 23.7.2016

Tipp: Mizellen-Gesichtswasser entfernen ohne starke mechanische Belastung Make-up-Reste, Hauttalg oder was sonst so während des Tages auf die Haut kommt. Man benötigt zwar zwei bis drei Wattepads, aber es geht wirklich alles hinunter.