Eyeliner Tipps

Keine Smokey Eyes, kein Look, kein verführerischer Augenaufschlag ohne ihn! Der Eyeliner zählt laut Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala zu den wichtigsten Augen-Make-up Produkten.

Mit dem Eyeliner lassen sich viele optische Veränderungen durchführen. Um den Eyeliner aufzutragen muss das Auge, beziehungsweise das Augenlid, gereinigt sein.

Frau Gesicht Augen

colourbox.de

Der Eyeliner wird vor der Mascara auf das Augenlid auftragen, und zwar direkt am Wimpernkranz.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 6.8.2016

Man beginnt am äußeren Augenwinkel und zieht eine Linie entlang des Lids. Diese Linie wird dann vom inneren Augenwinkel nach außen nachgezogen.

Tipp: Wenn es mit dem Linienziehen nicht so funktioniert, einfach eine zarte Linie tupfen und diese dann mit einem Wattestäbchen oder einem Pinsel verwischen.

So halte ich einen Eyeliner

Eyeliner senkrecht halten, um eine präzise Linie zu ziehen. Für eine breitere Linie muss ich den Eyeliner waagrecht halten.

Große Augen

Um die Augen zu vergrößern, muss man eine sehr feine Linie vom inneren Augenwinkel ausgehend ziehen und diese nach außen hin breiter zeichnen.

Augen verlängern

Um die Augen zu verlängern, muss man die Linie am unteren Wimpernrand über den äußeren Augenwinkel hinaus verlängern.

Schlupflider

Bei Schlupflidern sollte man darauf achten, den Eyeliner so nah wie möglich an den Wimpernkranz aufzutragen. Dabei ist eine kräftige Linie ideal, da das Lid nicht vollständig zu sehen ist und dünne Linien verschwinden würden.

Die Farbe macht den Unterschied

Wenn man sowohl auf dem oberen als auch auf dem unteren Lid schwarzen Eyeliner aufträgt, kann das schnell zu hart aussehen. Viel natürlicher wirkt es, den schwarzen Eyeliner nur auf dem Oberlid zu tragen und dazu einen braunen Eyeliner auf dem unteren Wimpernkranz zu verwenden. Das lässt die Augen größer erscheinen.

Looks mit Eyeliner zaubern

Minimalistischer Look: Eine klare Linie entlang des Wimpernansatzes betont dezent den Blick.

Glamouröser Look: Eine breitere Linie mit einem stärkeren Aufwärtsschwung am äußeren Augenwinkel eignet sich für ein verführerisches Make-up.

Katzenaugen: Eine Linie, die auch den unteren Wimpernansatz einbezieht, sorgt für einen Cat-Eye Look.