Wangenöl

Statt sanftem Erröten ist laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala jetzt zarter Glanz angesagt. Im Sommer tauschen wir das klassische Rouge gegen etwas Neues. Der neue Trend heißt Wangenöl.

Wangenöl ist eine neues, sehr praktisches Kosmetikprodukt, mit dem die Wangenpartie einen sanften Glow erhält. Also statt roten Wangen setzt man jetzt auf zart schimmernde Backenknochen.

Schimmer

Im Sommer tragen wir zumeist einen Bronzeteint, das heißt, die Haut ist zart gebräunt. Da sorgt ein seidiger Schimmer an den Wangen ebenfalls für Kontur, wobei der natürliche Look gewahrt bleibt. Rouge würde hier vielleicht zu aufgesetzt, zu künstlich wirken.

Frau Wange

colourbox.de

Der Vorteil von Wangenöl

Zum einen ist es spielend leicht aufzutragen. Zwei Tropfen reichen aus, um die Wangenpartie seidig schimmern zu lassen.

Tipp: Weniger ist mehr!

Außerdem ist Wangenöl sehr praktisch. Es kann als Roll-On oder mit den Fingern aufgetragen werden und hält sehr lange.

Extraplus: Es hält die Feuchtigkeitsbalance der Haut in Takt und pflegt die Haut.

Wangenöl auch bei öliger Haut

Die öligen Partien der Haut sind zumeist in der T-Zone, das heißt auf Stirn, Nasenrücken und Kinn. Dort versorge ich die Haut ohnehin mit ölabsorbierenden Texturen wie Puder.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 3.9.2016

An den Wangen ist die Haut aber zumeist trocken. Hier sorgt Wangenöl für den richtigen Glow.