Wohlfühlmassagen

Durch dickere Kleidung und der damit verbundenen verstärkten mechanischen Belastung leiden viele in der kalten Jahreszeit unter trockener Haut. „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala empfiehlt in diesem Fall Wohlfühlmassagen.

Unsere Konstitution wird von den Jahreszeiten mitbestimmt. Die kühlen, stürmischen und nasskalten Tage empfinden wir ungemütlich und das wirkt sich auf unser Gemüt aus.

Außerdem befällt uns ein übermäßiges Schlafbedürfnis, die Sonnenenergie fehlt uns. Unser Körper verändert sich also mit der Jahreszeit und damit auch die Bedürfnisse der Haut.

Tipps gegen den Herbst & Winter-Blues

Zum einen sollte man sich zu Hause eine Ruhe- und Entspannungszone schaffen und dem Körper ausreichend Schlaf gönnen, da nachts die Regeneration auch der Haut stattfindet.

Frau Massage

colourbox.de

Massagen

Eine Ganzkörpermassage nährt und durchblutet die gesamte Haut. Zudem werden die Venen, die Arterien, die Knochen und die Organe positiv beeinflusst. Der Lymphfluss wird angeregt und der Kreislauf aktiviert. Ein angenehmes Gefühl des Wohlbefindens stellt sich durch die rhythmische und fließende Massage ein!

Öle für reichhaltige Körperpflege

Die nun deutlich trockenere Haut, die gerne auch unter einer gestörten Hautbarriere leidet und schnell sensibel reagiert, kann man mit Körperölen pflegen und ihr dabei Schutz, Nährstoffe und neue Energien zukommen lassen.

So entfalten Öle ihre Wirkung

Mandelöl gilt als kostbares Öl in der Hautpflege. Es ist mild, sehr gut verträglich und für alle Hauttypen vielseitig einsetzbar.

Jojobaöl ist mild und eignet sich für alle Hauttypen. Es reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und macht die Haut glatt und geschmeidig.

Traubenkernöl hat einen hohen Gehalt an Phytosterolen und zieht sehr gut in die Haut ein. Es wirkt regenerierend und feuchtigkeitsspendend. Durch seinen hohen Gehalt an Polyphenolen und Tocopherolen wirkt es zellschützend und antioxidativ.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 19.11.2016

Macadamianussöl hat eine einzigartige Fettsäure-Struktur, die es so besonders wertvoll macht. Aus diesem Grund ist es sehr gut hautverträglich, hält den Lipidmantel der Haut aufrecht und wirkt regenerierend.

Öle und Aromen

Öle in Verbindung mit natürlichen Aromen entfalten durch Hautkontakt ihre volle aromachologische Wirkung.

Wärmend

Koriandersamenöl, Ingweröl und Sandelholzöl spenden gerade in der kalten Jahreszeit wohlige Wärme & lassen die Muskulatur bis in die Tiefe entspannen.

Tiefenentspannend

Lavendelöl gilt als eines der effektivsten ätherischen Öle zur Entspannung. Zusammen mit Orangen- und Zimtrindenöl kommt man zur Ruhe und auch Kopf und Seele werden von Stress und Anspannung befreit.

Vitalisierend

Grapefruitöl, Ylang-Ylang- und Patchouliöl stimulieren die Sinne und beleben den Körper. Diese Ölmischung gibt einen richtigen Kickstart in den Tag und lässt einen wieder fokussieren.