Teint nach Maß

Der Hautton verändert sich, speziell im Wechsel der Jahreszeiten. Statt endlos Make-up zu probieren, das irgendwie zum aktuellen Hautton passt, können wir, laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala, die Farbe jetzt einfach selbst dosieren.

Das Spiel mit flüssigen Pigmenten, die man nach Wunsch in eine Creme oder eine Gesichtslotion rührt, kennen wir von den Sommerlooks der Vergangenheit. Da ging es darum, die optimale Bronzetönung ins Gesicht zu zaubern.

Nun hat die Kosmetikindustrie diesen Faden weitergesponnen und bietet die Möglichkeit, durch die Zusetzung von Pigmenttropfen die individuelle Deckkraft selbst zu wählen.

Makeup Creme

colourbox.de

Einfach eine Portion Gesichtscreme oder Lotion in die Handfläche geben, dazu ein paar Tropfen der flüssigen Pigmente mischen, mit den Fingerspitzen verrühren und dann auf das Gesicht auftragen.

Je nach der Menge der Tropfen wird aus der Creme eine BB-Creme, eine getönte Tagescreme oder ein komplett deckendes Make-up, das durch seine Basis zugleich auch pflegt. Zwischen ein und drei Tropfen genügen. Hier variiert die Deckkraft wie zuvor besprochen.

Diese Methode eignet sich perfekt für das Tages-Make-up, für die Auffrischung zwischendurch und wenn die Haut extra Pflege benötigt und sie ist jeweils auf das individuelle Hautbedürfnis abstimmbar.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 18.3.2017

Außerdem kann man dadurch, je nach Bräune, das ganze Jahr die perfekt passende Teintfarbe tragen, beziehungsweise die eigene Bräune unterstreichen.

Tipp: Diese Möglichkeit der Pigmentmischung ist auch ideal, um im Frühjahr bereits einen zarten Glow, das heißt eine zart leuchtende Bräune, ins Gesicht zu zaubern.

Diese Pigmenttropfen gibt es in mehreren Basis-Farben, innerhalb derer man dann die Tönung variieren kann.