Freerunner Alexander Schauer

21 Jahre jung und schon international gebucht. Der Wiener Alexander Schauer ist Freerunner und Stuntman und liebt das Abenteuer. In „Menschen im Gespräch“ spricht er über Mut und Angst und darüber was ihm im Leben wichtig ist.

Vier bis fünf Stunden täglich trainiert Alexander Schauer für seine Fitness. Dabei entdeckt er auf ungewöhnliche Weise unsere Stadt: „Ich springe von Balkon zu Balkon, über Mauern, Bänke und Zäune und klettere über Dächer. Wichtig ist aber wie ich das mache. Freerunning bedeutet nicht nur drüberzukommen sondern kreativ zu sein, einmal mach ich einen Salto dann wieder mal eine Drehung“, meint die Sportskanone. Und das viele Üben hat sich bei Alex gelohnt - er wird mitlerweile international für Filme, Werbespots und Fotoshootings gebucht.

Alex springt

Alexander Schauer

Life is what you make it

Das Leben ist was du draus machst - das ist das Motto von Alexander Schauer. Seine Energie tankt er bei und mit seinen Freunden, bei einem Kinobesuch oder einfach nur Chillen daheim. Kraft braucht er auch wieder für seinen nächsten Auftrag. Alex: „Jetzt gehts nach Lissabon und dann nach Dänemark, da wird durchgearbeitet.“

Sendungshinweis:" Menschen im Gespräch" mit Barbara Thürschmid und Alexander Schauer, 13.Februar, 19.00 Uhr

Dokumentiert wird alles auf Fotos und Filmen. Teilweise schiesst er die spektakulären Bilder selbst, mit einer selbstgebauten Kamera, die er während der Sprünge im Mund trägt.

Link:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Alexander Schauer in „Menschen im Gespräch“