Tipps gegen müden Teint

Blasse Haut und ein müder Teint: Nun ist es laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala an der Zeit, auch den Teint aus dem Winterschlaf zu holen. Mit Make-up gelingt ein Weckruf mit Soforteffekt.

Jedes noch so ausdrucksstarke Make-up sieht nur halb so gut aus, wenn die Haut darunter trocken ist, unebenmäßig wirkt und Unreinheiten aufweist. Daher gilt optimale Gesichtsreinigung als beste Voraussetzung für einen makellosen Teint.

Ein Peeling ist daher der erste Schritt für frühlingshafte Frische. Es entfernt abgestorbene Zellschüppchen ganz sanft und verleiht dem Teint ein vitalisiertes Aussehen. Anschließend wird eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Das regt die Durchblutung an und boostet den Teint noch einmal zusätzlich. Nachdem diese eingezogen ist, kann es auch schon losgehen!

Frau Frühling

colourbox.de

Ebenmäßiges Hautbild

Ob Alltag oder Glamour-Auftritt: Foundation ist ein unverzichtbarer Bestandteil für jedes Make-up. Damit sie auch dort bleibt, wo sie hingehört, arbeitet man mit einem Primer, der vor dem Makeup auf die Haut aufgetragen wird.

„To prime“ kommt aus dem Englischen, bedeutet so viel wie „grundieren“ und ist die Grundlage, die den Teint ausgleicht, die Haut optisch glättet und Fältchen kaschiert. Auf dieser ebenmäßigen Fläche funktioniert die Lichtreflexion ideal, wodurch jedes nachfolgende Makeup einen optimalen Teint zaubert.

So trägt man Makeup richtig auf

Am besten von der Gesichtsmitte nach außen mit den Fingern, mit einem Schwamm oder einem Foundationpinsel. Dunkle Augenringe und Unreinheiten verschwinden dank Concealer oder Abdeckstift.

Wer nichts zu verbergen hat, ist auch mit einer getönten Tagescreme, einer BB- oder CC Cream gut versorgt.

Tipp: Ein Hauch von Bronzer über dem Make-up sorgt für einen zarten, sonnengeküssten Teint.

Mit Rouge schminkt man sich Frische und Energie auf die Wangen, während ein Highlighter, zum Beispiel unterhalb der Brauenbögen, die Augen öffnet und vergrößert.

Müde Augen öffnen

Müde, kleine Augen lassen sich schnell größer schminken. Dunkler Eyeliner am oberen Wimpernkranz, der mit leichtem Schwung nach oben hin ausläuft, öffnet den Blick. Auch heller Kajal im Innenlid lässt die Augen etwas größer wirken.

Tipp: Greifen Sie hier zu einem hautfarbenen Ton, denn Weiß kann schnell unnatürlich wirken.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 25.3.2017

Als Augenöffner-Finish wird sehr heller Lidschatten oder Highlighter unter die Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufgetragen. Damit wirkt man fit und erholt.

Trendfarbe Grün

Von den Trendforschern wurde Greenery, ein frisches Gün, zur Trendfarbe des Jahres gewählt. Sie werden diese Farbe in der Mode und in Accessoires wiederfinden, aber natürlich auch bei Lidschatten. Einzeln oder Kombiniert mit Blau setzt Grün frühlingsfrische Akzente.

Dazu passen glänzende Glosstöne in Rot, Pink und Orange auf den Lippen. Diese Farben spiegeln sich auch in den aktuellen Nagellacken wider.