Der Helfer Wiens Wolfgang Kastel

Als Chef der „Helfer Wiens“ vernetzt der Ex-Polizist Wolfgang Kastel Polizei, Rettung, Feuerwehr und viele mehr. Hadschi Bankhofer hat mit ihm über das Retten und die Aufgaben der „Helfer Wiens“ geredet.

Wolfgang Kastel ist Geschäftsführer der „Helfer Wiens“. Davor war er begeisterter Polizist. Jetzt vernetzt er alle möglichen Blaulicht-Organisationen, hilft Menschen mit Vorträgen Erste Hilfe zu leisten und blickt auf viele Jahre mit aufregenden Erlebnissen zurück.

Wolfgang Kastel bei Hadschi Bankhofer im Studio

Bankhofer

Hadschi Bankhofer und Wolfgang Kastel

Helfen ist sein Lebensmotto

Sendungshinweis: „Menschen im Gespräch“ mit Hadschi Bankhofer und Wolfgang Kastel, 11. November 2017, 19.00 Uhr

Bereits als Polizist hat sich Wolfgang Kastel in ganz besonderer Weise dafür eingesetzt, dass Schlimmes verhindert werden kann und Menschen in schrecklichen Situationen rasch und unbürokratisch geholfen wird. Aufregende und lehrreiche Geschichten aus Wien mit viel Tiefgang hört Hadschi Bankhofer da von Wolfgang Kastel.

Menschen im Gespräch zum Nachhören