Festival Fever

Mit dem Anstieg der Temperaturen fiebern wir auch wieder der Festival Saison entgegen. „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala präsentiert die Looks zum Feiern, mit denen wir uns bei den Sommerfestivals richtig in Szene setzen.

Das Coachella Valley Music and Arts Festival im April in Kalifornien ist seit einigen Jahren Kult. Neben der Musik geht es vor allem um Nachhaltigkeit und Recycling und einige große Bekleidungsmarken haben dafür eigene Modelinien herausgebracht. Kein Wunder, dass die Kosmetikmarken hier mit eigenen Looks nachzogen.

Nagellack als Farbbotschafter

Strahlende Farben sind die Signatur des Sommers. Frisches, knalliges Neon auf den Nägeln setzt farbenfrohe Akzente. Egal ob Gelb, Orange oder Pink - natürlich auch auf den Zehen.

Hippie Frau

colourbox.de

Ein weiteres Highlight sind Regenbogennägel. Auch dazu eigenen sich die Neon-Lacke perfekt. Dafür werden die einzelnen Farben einfach nacheinander in Streifen aufgetragen.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 12.5.2018

Damit nichts unsauber verläuft, sollte jede Lackschicht erst gut trocknen, bevor die nächste Schicht dazukommt. Für das perfekte Finish und einen stylishen Glanz sorgt zum Schluss ein Top Coat.

Tipp: Zehenringe mit Ethno-Symbolen sind absolut im Trend.

Frische im Gesicht

Natürlichkeit ist das Motto des Festival-Sommers. Gesichtspeelings fördern die Zellerneuerung und sorgen für eine ebenmäßige Haut. Für einen frischen Teint empfiehlt es sich, regelmäßig ein Feuchtigkeits-Serum auf die Gesichtshaut aufzutragen und sanft einzumassieren. Darüber dann eine getönte Tagescreme auftragen.

Make-up – weniger ist mehr

Aufwendiges Schminken braucht es in der Festival-Saison nicht. Ein natürlicher Look unterstreicht die lässig-lockere Festivalkultur. Nicht verzichten sollte man auf einen Abdeckstift, zum Kaschieren kleiner Unregelmäßigkeiten.

Für einen frischen Look und eine ebenmäßige Optik genügt ein Primer mit lichtreflektierenden Partikeln. So wird ein leuchtender Teint gezaubert. Ein Lippenstift in Nude oder zarten Beerentönen komplettiert den Look. Dazu noch eine auffallende Sonnenbrille und große Ohrringe und fertig ist der Festival-Look.

Sonnenkinder

Man zeigt wieder Haut, auch beim Festival. Mit einfachen Tricks setzt man die Beine glamourös in Szene. Öle mit irisierenden Goldpartikeln oder Körpercremes mit leichtem Schimmer sind einfach auf die glattrasierten Beine aufzutragen und sorgen für einen wunderschönen Schimmer. Ist die Haut von der Rasur oder dem Waxing gereizt, helfen beruhigende Cremes mit Flower-Power wie Kamille oder Ringelblume.

Tipp: Auch der Highlighter fürs Gesicht eignet sich bestens für einen glänzenden Schimmereffekt, zum Beispiel am Dekolleté oder auf den Schultern.

Die richtige Festival Frisur

Unkompliziert ist das Motto der Stunde. Ins kurze Haar steckt man sich Blumenreifen. Für mittel und langes Haar gilt: half-up half-down! Mit einem Dutt oder einem Pferdeschwanz ist die Frisur ruck-zuck fertig. Ein geflochtener Zopf oder eine halbe Hochsteckfrisur bringen mehr Raffinesse auf den Kopf.

Damit der Look nicht bieder wirkt, den offenen Teil zur wilden Mähne stylen. Für das nötige Volumen sorgen Schaumfestiger oder Trockenshampoo. Einfach gut in die offenen Haare einmassieren, beziehungsweise aufsprühen und auskämmen. Glänzender oder glitzernder Haarlack lässt die Frisur in der Sommersonne zum Eyecatcher avancieren.

Wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen! Mindestens SPF 50 und gleich nach der Tagespflege auftragen.

Link: