Sommerlook 2018

Glow - Glow - Glow! Das ist die Devise für 2018! Leichte Sommertöne lassen sich laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala zu einem perfekten Make-up kombinieren, das sowohl an die Riviera als auch in den urbanen Dschungel passt.

Ein schöner, strahlender Teint und Rosé auf den Wangen, dazu atemberaubende Wimpern und Schimmer auf den Lippen. So werden die Highlights in diesem Sommer gesetzt.

Super-Glow und Sommerteint

Den perfekten Glow gibt es mit speziellen Bronzing Puder, die den Bronzeton gerne mit gelb, lila oder Rosé-Tönen kombinieren. Diese Kombination zaubert einen frischen Sommerkick direkt ins Gesicht. Die mikrofeine Textur fixiert das Make-up, zeichnet den Teint weich und verleiht ein sanftes, ebenmäßiges Finish.

Frau Sonne Sommer Sonnenhut

colourbox.de

Alternativ kann man den sonnengeküssten Teint auch mit einem flüssigen Bronzer erzeugen. Dazu Rosé-Töne auf Wangen und Lippen, für den frischen Sommer-Look.

Brillante Augenblicke und Turbo-Lashes

Für brillante Augenblicke sorgen Lidschatten in Rosé, mit Akzenten in Berry und Metallic Green. Die Farben sind hochpigmentiert und unbedingt mit Metallic-Akzenten versehen. Auch die Wimpern stehen im Mittelpunkt. Intensität und Volumen gehören zum Sommerlook, in jedem Fall wasserfest.

Tipp: Für einen frischen Look sollte am höchsten Punkt des Wimpernkranzes häufiger getuscht werden.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 19.5.2018

Supervolumen-Tipp: Mit Lash Booster beziehungsweise Wimpernpflege als Basis unter der Mascara lässt sich üppiges Volumen zaubern.

Rosiges Finish

Zum Look gehören unbedingt hauchzarte, Rosé farbene Wangen, während Lipglosses den Glow Look ergänzen.

Tipp: Lip Blush sind in diesem Sommer angesagt. Der Lip Blush sorgt für hauchzarte Farbnuancen, sowohl auf den Lippen als auch an den Wangen, und kann anstelle von Rouge getragen werden.

So arbeitet man mit einem Bronzer

Farbe

Keinesfalls zu dunkel, damit sich der Bronzeton nicht zu sehr vom natürlichen Hautton abhebt. Ideal ist ein Glow-Effekt wie nach einem Sonnentag.

Die richtigen Gesichtspartien

Ein Bronzer wird nur auf den Sonnenterrassen des Gesichts aufgetragen, das heißt Stirn, Wangen und Nasenrücken, dort wo auch die Sonne das Gesicht küsst.

Der richtige Pinsel

Statt des großen Puderpinsel lieber zu einem kleineren, dichten Pinsel greifen und mit wenig Puder beginnen. So sieht man schnell einen schönen Glow.

Schimmerpartikel vermeiden

Bronzer werden oft mit Schimmerpartikel angeboten. Lassen Sie davon lieber die Finger. Bei hellen Hauttypen wirkt der Schimmer wenig natürlich und daher nicht vorteilhaft. Hier sieht ein frischer Bronzeton sehr viel besser aus.

Link: