Heimat bist du großer Töne

Lieder über Traumziele, sommerliche Freizeitgestaltung, Urlaubserinnerungen und Badefreuden sind Thema am 24. Juni in der Sendung „Heimat bist du großer Töne“ mit Blacky Schwarz. Zu Gast ist Bernhard Tragut.

Der Sommer und damit für viele die schönste Zeit des Jahres hat uns bereits erreicht. Die Freibäder haben längst geöffnet und buntbebilderte Reiseprospekte liegen stapelweise auf dem Wohnzimmertisch. Die Schüler und auch die Lehrer freuen sich bereits auf den letzten Schultag. Einschlägige Lieder klingen aus dem Radio. Daher steht die Juni-Ausgabe von „Heimat bist Du großer Töne“ unter dem Motto „Sommerlieder“.

Rucki Zucki Palmencombo

Peter Jaul

Rucki Zucki Palmencombo

Zu Gast ist Bernhard Tragut

Rainhard Fendrich schildert seine Erlebnisse auf der Strade del Sole, Austria3 besingen Georg Danzers erste Reise nach Griechenland und Thomas Stipsits hat für seine Liebeserklärung an die kleine griechische Insel Karpathos den bekennenden Wahl-Hellenen Schiffkowitz zu einem Duett eingeladen, der erstmals auch griechisch singt.

„Heimat bist du großer Töne“

Präsentiert von Blacky Schwarz, 24. Juni von 19.00 bis 20.00 Uhr auf Radio Wien.

Zu hören sind neben Lemo und Gewürztraminer auch die drei aus den über 800 Einreichungen ausgewählten Finalisten der Aktion „Radio Wien sucht den Sommerhit 2016“ nämlich Johannes Sumpich & Kathi Kallauch, Tha Family Feat. Carl Avory und Kelvin Gomez. Gast ist Bernhard Tragut von der Rucki Zucki Palmencombo, die 1982 mit „Rudi träumt von der Südsee“ eine Sommerhit landete. Er präsentiert auch seine aktuelle Platte „Salz in der Suppe“.

Links: