Die „Sommerliebe“ im Überblick

„Wien heute“ hat sich heuer im Sommer den einsamen Herzen der Stadt gewidmet. In der „Sommerliebe“ stellten sich nach „Wien heute“ die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Hier können Sie alle Videos nachschauen.

Falls Sie sich für eine der Kandidatinnen und Kandidaten interessieren, schicken Sie ein paar Zeilen an sommerliebe@orf.at. Wir leiten die Daten dann weiter. Ob ein Kontakt hergestellt wird oder nicht, liegt ausschließlich bei der Kandidatin oder beim Kandidaten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Treffen der Kandidaten

Beim Radio-Wien-Afterwork sind einige der Kandidatinnen und Kandidaten aufeinander getroffen. Manche haben ihr Glück schon gefunden, andere suchen noch.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Johanna

„Ich bin 61 Jahre, seit einem Jahr in Pension und habe 20 Jahre als Empfangsdame in einem großen Hotel gearbeitet. Jetzt habe ich endlich Zeit, mir den richtigen Partner zu finden.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hannes

„Mein Name ist Hannes, ich bin 64 im 65sten, habe vier Kinder - große Kinder. Mein Lieblingsplatz ist auf meinem Motorrad, ich fahr’ gern in der Natur, aber auch in Wien herum.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Doris

„Hallo, mein Name ist Doris, ich bin Diplom-krankenschwester von Beruf , 45 Jahre, habe keine Kinder, lebe alleine und wäre jetzt mehr als bereit, einen passenden Mann kennen zu lernen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bettina

„Ich bin die Bettina, ich bin 45 und habe einen neunjährigen Sohn, der viel von meinem Leben in Anspruch nimmt. Darüber bin ich auch sehr glücklich.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gerda

„Ich bin die Gerda, bin 66 Jahre. Ich hab’ bis jetzt ganz gut alleine gelebt, bin zurecht gekommen. Aber schöner ist es doch zu zweit.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rudi

„Ich bin der Rudi, 58 Jahre alt, 1,75 groß und suche auf diesem Weg eine schlanke, hübsche Partnerin, die gerne tanzt und mit mir vielleicht durchs Leben tanzen würde.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Elisabeth

„Hallo, mein Name ist Elisabeth, ich bin geboren in Wien, wohne in Wien in der schönen Donaustadt. Ich bin von Beruf Consultant.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Manuel

„Hallo, mein Name ist Manuel, ich bin 47 Jahre. Ich bin seit einem Jahr alleine. Beruflich bin ich selbstständig, ich arbeite in der IT-Branche, aber ich arbeite auch ganz gerne mit meinen Händen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Manuela

„Ich bin die Manuela, 40, 1,84 Meter groß, sportlich, elegant und dynamisch. Mein Lebenscredo ist ‚Carpe Diem!‘, ‚Genieße den Tag!‘“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ursula

„Ja hallo, ich bin die Ursula, ich bin jetzt schon seit einer Zeit alleine. Ich hätte ganz gerne einen Menschen, der mich in meinem Leben begleitet.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Heidi

"Ich bin die Heidi, wohne am Wilhelminenberg und bin auf der Suche nach einem sehr netten Herrn, der mit mir einige Hobbys teilt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Karin

„Hallo, mein Name ist Karin, ich bin 55 Jahre alt. Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter in der Buchungszentrale.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Walter

„Hallo, ich bin der Walter, bin 47 Jahre alt, bin von Beruf Fotograf.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Franziska

„Hallo, ich heiße Franziska, bin 67 Jahre alt, tanze gerne, bin gern in der Natur und mache gerne Ausflüge.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Petra

„Hallo, ich bin die Petra, ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meiner zweieinhalbjährigen Tochter auf der Schmelz, so a bissl im Grünen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Michael

„Hallo, mein Name ist Michael. Ich bin 44 Jahre alt und selbstständig. Ich habe eine Website, um ganz einfach barrierefreie Hotelzimmer zu finden.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Claudia

"Hallo, ich bin seit 59 Jahren die Claudia. Ich bin Stimm- und Sprechtrainerin von Beruf und suche einen netten Mann

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wolfgang

„Hallo, ich bin der Wolfgang. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit Natur, Sport, spazieren gehen Reisen und Kultur.“