Conchita Wurst: „Es ist nie zu spät“

Conchita Wurst wird die „Öffi“-Nutzer vor und während des Song Contests in Wien begleiten. Ab Montag werden Durchsagen der Vorjahressiegerin in den Stationen der Wiener Linien zu hören sein. Darin heißt es etwa: „Es ist nie zu spät“.

Die Durchsagen werden ab Montag bis zum Finaltag am 23. Mai im Wiener U-Bahn-Netz zu hören sein. Aufgenommen wurden sie in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. „Jede halbe Stunde wird eine der Durchsagen in einer der drei Sprachen in allen 104 U-Bahn-Stationen laufen, nicht aber in den Zügen“, sagt Wiener Linien-Sprecher Answer Lang.

Song-Contest-U-Bahn

Wiener Linien

„Das Leben hat viele Stationen“

„Inhalt der Durchsagen sind Sinnsprüche mit Augenzwinkern, in denen es um die Öffis, Toleranz, Liebe und die Vielfalt des Lebens geht“, sagt Lang. So gibt es etwa zu hören: „Conchita sagt: Das Leben hat viele Stationen, bei dieser gibt’s Song Contest-Public Viewing“. In einer anderen heißt es: „Es ist nie zu spät das richtige zu tun, zum Beispiel mit den Öffis zu fahren“.

Sendungshinweis:
Radio Wien Nachrichten, 9. Mai 2015

Die Wiener Linien werden in der Show-Woche die Intervalle der U6 und der Straßenbahnlinien im Bereich Stadthalle verkürzen. Zudem werden Mitarbeiter in den Sationen Stadtpläne verteilen, in denen die Eventlocations des Song Contest eingezeichnet sind.

Einige Durchsagen zum Anhören:

Das Leben hat viele Stationen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Leben ist ...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Your path to bliss:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lamour, cest:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Debütalbum kurz vor Song Contest

Conchita Wurst wird auch abseits der Stationen von sich hören lassen. Ihr lang erwartetes Debütalbum ist fertig und wird passend zum Song Contest erscheinen. Das Werk mit dem Titel „Conchita“ erscheint am 15. Mai. Neben den drei bereits bekannten Songs, allen voran „Rise Like A Phoenix“, gibt es neun neue Titel, bei denen die Song-Contest-Gewinnerin stilmäßig Disco bis Swing präsentiert.

Links: