Donald Duck kommt zum Song Contest

Chaos beim Song Contest in Wien? Kein Problem, denn Donald Duck und seine Neffen kommen nach Wien und werden zu „Rettern“ des Events. Zumindest in einer Song-Contest-Geschichte des Micky-Maus-Magazin, das im Mai erscheint.

Es ist das musikalische Medienereignis des Jahres: Millionen Fans fiebern dem diesjährigen Finale des Song Contest in Wien entgegen. Doch schon am Tag zuvor, am 22. Mai, erscheint im Micky-Maus-Magazin eine 12-seitige Geschichte zu dramatischen Ereignissen in der Metropole mit Stephansdom und Prater - mehr dazu in songcontest.ORF.at.

Donald Duck in Wien

Disney

Die Micky-Maus-Magazin-Ausgabe 22 erscheint am 22. Mai

Donald Duck und Neffen zeigen „ihr Können“

„Eigentlich wollen Donald Duck und seine drei Neffen nur im Publikum die große Show am 23. Mai in der Stadthalle erleben und fliegen so kurz vor dem Finale nach Österreich. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse rund um die auftretenden Künstler im Vorfeld. Können Donald, Tick, Trick und Track den größten Gesangswettbewerb der Welt retten?“, preist der Egmont Ehapa Media Verlag die Geschichte an. Sie gewährt einen Blick hinter die Kulissen des musikalischen Großereignisses. „Donald Duck und seine Neffen zeigen all ihr Können – das Singen überlassen sie zum Glück anderen“.

Conchita Duck mit Logo

Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Conchita Duck löste nicht nur Begeisterung bei den Comicfans aus

Gastauftritt von Conchita Duck

Es ist nicht das erste Mal, dass die Comiczeichner Ereignisse aus Wien in ihren Geschichten aufgreifen. Im Vorjahr wurde Conchita Wurst nach ihrem Sieg beim Song Contest auch in Entenhausen ein Star. Als „Conchita Duck“ erlebte sie ein Abenteuer im "Lustigen Taschenbuch. Nicht alle Fans waren begeistert - mehr dazu in Conchita Wurst wird „Conchita Duck“ (wien.ORF.at; 26.5.2014).

Sendungshinweis:
„Guten Morgen Wien“, 11.5.2015

Lugner und Lauda im Micky-Maus-Magazin

Zuvor hatten bekannte Österreicher wie Niki Lauda, DJ Ötzi, Senta Berger und Richard „Mörtel“ Lugner einen Auftritt im Micky-Maus-Magazin. In den Ausgaben 45 bis 48 machen sich Donald Duck, Dagobert und Co auf die Reise nach Österreich. Dabei besuchten sie auch den Wiener Prater, das Schloss Schönbrunn und die unterirdischen Abwasserkanäle - mehr dazu in Lauda und Lugner bei Donald Duck (wien.ORF.at; 15.11.2013).

Links: