Internationale Fahndung nach vierfachem Vater

Nach einem 40-jährigen Mann, der im November in Wien seine Ehefrau getötet haben soll, wird nun mittels internationalen Haftbefehls gefahndet. Der gebürtige Syrer dürfte mit den vier gemeinsamen Kindern auf der Flucht sein.

Besorgte Angehörige der Frau hatten sich am 26. November an eine Polizeiinspektion gewandt, nachdem die 31-Jährige nicht mehr erreichbar war. Daraufhin wurde die Frau in der Wohnung in der Felberstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus tot aufgefunden. Sie wies mehrere Messerstiche auf. Zu dieser Zeit befand sich ihr Mann mit den Kindern bereits auf der Flucht. Sowohl auf der Website des österreichischen Bundeskriminalamtes als auch auf der Interpol-Seite wurden am Donnerstag Bilder des 40-Jährigen und den Kindern veröffentlicht.

Fahndungsfoto

BKA

Der Mann ist mit seinen Kindern auf der Flucht

40-Jähriger war amtsbekannt

Der 40-Jährige war wegen Gewalt in der Familie amtsbekannt. Einmal sei über ihn ein Betretungsverbot verhängt worden, so die Polizei. Das Jugendamt sprach von zwei Wegweisungen, die in diesem Jahr ausgesprochen worden seien. Seine Frau hatte bereits die Scheidung eingereicht, den Antrag aber zurückgezogen - mehr dazu in Frau erstochen: Mann zwei Mal weggewiesen.

Hinweise auf den Aufenthalt des Syrers werden an das Wiener Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 bzw. über die E-Mail-Adresse LPD-W-LKA-Journaldienst@polizei.gv.at bzw. an das Bundeskriminalamt, Single Point of Contact (SPOC), erbeten.

Link: