Zigarette entzündete Hose

Schwere Verbrennungen hat ein 32-Jähriger erlitten, der Mittwochabend in einem Müllraum in Penzing eingeschlafen ist. Durch eine brennende Zigarette hat seine Hose Feuer gefangen.

Schreiend stürmte der Mann gegen 19.30 Uhr aus dem Müllraum einer Wohnhausanlage in der Pfaffenbergengasse und riss sich die brennende Hose vom Leib. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den vor Schmerzen laut schreienden Mann auf dem Gehsteig. Die Wiener Berufsrettung versorgte ihn und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Mann hatte schwere Verbrennungen erlitten.

Mit Zigarette in Hand eingeschlafen

Bevor er von der Rettung weggebracht wurde, schilderte er der Polizei noch den Hergang des Unglücks. Er habe im Müllraum gesessen und sei mit einer Zigarette in der Hand eingeschlafen. Dann habe seine Hose Feuer gefangen, er sei erst aufgewacht, als diese schon brannte, zitierte Polizeisprecher Harald Sörös das Opfer. Warum der 32-Jährige in dem Müllraum war, war vorerst unklar, „er wohnt wo anders“, sagte Sörös. Eine weitere Befragung des Mannes war vorerst nicht möglich.