Brand in Tiefgarage: Mehrere Fahrzeuge zerstört

Eine Tiefgarage in Mariahilf ist Dienstagfrüh in Brand geraten. Mehrere Fahrzeuge standen in Flammen, einige wurden völlig zerstört. Das Feuer konnte relativ rasch gelöscht werden.

Laut Wiener Berufsfeuerwehr kam die Verständigung gegen 5.00 Uhr. Als die Einsatzkräfte mit sechs Wagen und 27 Einsatzkräften in die Mollardgasse anrückten, kam dichter Rauch aus der Garage. Mehrere Fahrzeuge standen in Flammen. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler befand sich der Brandort nahe an der Einfahrt.

Tiefgarage Brand

MA 68 Lichtbildstelle

Schwarzer Rauch aus der Tiefgarage

„Übergreifen des Feuers verhindert“

Mit einer Löschleitung drangen die Feuerwehrleute unter Atemschutz zu den Fahrzeugen vor und brachten die Flammen rasch unter Kontrolle. Mehrere Mopeds und Motorräder wurden zerstört. „Aber wir haben das Übergreifen des Feuers auf andere Bereiche der Garage verhindert“, schilderte Feiler.

Tiefgarage Brand

MA 68 Lichtbildstelle

Einige Mopeds und Motorräder wurden komplett zerstört

Angrenzende Stiegenhäuser und Wohnungen sowie das Nachbargebäude wurden auf Rauchgase kontrolliert. In zwei Stiegenhäusern und der Garage wurden Hochdruckbelüfter eingesetzt. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.