Styling-Tipps für die Wiesn

Von Kopf bis Fuß aufgebrezelt, mit Dirndl, Flechtfrisur und Herzerl auf der Wange! „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala verrät die passenden Beauty-Tipps für das Oktoberfest.

Damit der Teint möglichst den ganzen Abend frisch und rosig aussieht und das Make-up beim Schunkeln im warmen Bierzelt durchhält, müssen wir in die Trickkiste greifen.

Nach einer kleinen Beauty-Ampulle, die unserer Haut den ultimativen Frische-Kick verleiht, verwenden wir eine leichte Foundation oder eine getönte Tagespflege. Beide wirken ganz natürlich und verleihen dem Teint mit schimmernden Perlmutt-Partikeln ein tolles Strahlen.

Tipp: Wählen Sie eine getönte Tagescreme mit Sonnenschutzfaktor! Die Oktobersonne kann noch recht stark sein.

Frauen Oktoberfest Dirndl

colourbox.de

Leuchtende Augen

Sollen die Augen besonders leuchten, stimmen wir das Make-up mit den Farben des Dirndls ab. Wem das zu aufwendig ist, der greift zu soften Nude- und Brauntönen. Diese harmonieren mit jedem Look.

Wer den Blick noch ein wenig intensivieren möchte, wählt schwarzen Eyeliner und zieht damit eine feine Linie am oberen Wimpernkranz. Das lässt die Wimpern optisch voller aussehen. Besonders praktisch sind Eyeliner-Stifte. Diese lassen sich präzise auftragen.

Tiefschwarz getuschte Wimpern runden jedes Augen-Make-up ab. Weil es im Zelt meist heiß hergeht, empfiehlt sich wasserfeste Mascara. Ein Concealer deckt Augenschatten zuverlässig ab und schenkt, in die inneren Augenwinkel gesetzt, einen hellwachen Blick.

Tipp: Singles tragen die Dirndlschleife links!

Zum Busserln schöne Lippen

Am Oktoberfest ein lange haftender Lippenstift ganz besonders wichtig. Der schönste Lippenstift bringt nichts, wenn sich die Farbe bereits nach der ersten Maß oder dem herzhaften Biss ins Hendl verabschiedet.

Tipp: Die neuen Lip Tints sind hier ideal. Sie überstehen Essen, Trinken und auch intensives Küssen.

Fesche Fest-Frisuren

Ob eleganter Flecht-Chignon, trendiger Fischgrätenzopf oder klassischer Haarkranz – romantische Flechtfrisuren gehören einfach zu einem gelungenen Dirndl-Look.

Tipp: Besonders griffig wird das Haar, wenn es nicht frisch gewaschen ist. Am besten also schon am Vortag waschen. Alternativ wird ein wenig Volumenpuder in den Ansatz massiert. Das sorgt für mehr Griffigkeit.

Die Nägel auf Hochglanz polieren

Die Finger- und Fußnägel verschönern wir, passend zum Look, am besten schon am Vortag. Farblich ist erlaubt, was gefällt. Da beim Oktoberfest-Styling jedoch das Dirndl, sowie Make-up und Flechtfrisur im Mittelpunkt stehen, machen wir es uns mit einem dezenten Nude-Ton besonders einfach. Dieser passt zu allen Styles.

Wer lieber Farbe trägt, sollte auf leuchtendes Kirschrot setzen. Die Trendnuance veredelt jeden Look und sieht frisch und knackig aus.

Tipp: Mit Selbstbräuner auf Armen und Beinen sieht der Nagel-Look nochmals einen Tick besser aus.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 6.10.2018

Wer ein bisschen mehr Zeit fürs Nagelstyling hat und die Bayern so richtig beeindrucken möchte, versucht sich an Nail Art in den bayrischen Landesfarben Blau-Weiß in Rauten- oder Punktemuster.

Top-Tipps fürs Dirndl-Dekolleté

Das Dekolleté wird zeitgerecht vorab sanft gepeelt, gepflegt und vor dem großen Auftritt mit einer feuchtigkeitsspendenden Maske verwöhnt. Mit schimmerndem Bronzing Puder an den Brustkonturen schummelt man ein wenig Oberweite dazu.

Das sollte mit ins Wiesn-Tascherl

• Feuchttücher: Zum Frischmachen oder um den Lippenstift zu erneuern.

• Lippenstift

• Taschentücher

• Mini Deo

• Blotting Paper: mattiert den Teint, falls uns die Schunkelei den Schweiß auf die Stirn treibt.

Link: