Estibaliz C.: Sohn bei Großeltern

Laut einem „News“-Bericht ist das Baby von Estibaliz C. von Wien nach Barcelona gebracht worden. Der Bub der im Fall der Meidlinger Kellerleichen unter Mordverdacht stehenden Frau soll bei seinen Großeltern aufwachsen.

Von seiten der Bezirkshauptmannschaft Schwechat als zuständiger Behörde habe es keine Einwände gegeben, hieß es von Bezirkshauptmann Wolfgang Straub. Estibaliz C. sowie ihr Ehemann Roland R. sollen nach Angaben von „News“ gemeinsam beschlossen haben, dass das Kind künftig in Spanien leben soll, „an einem Ort, an dem die Öffentlichkeit nichts von den mutmaßlichen Taten seiner Mutter ahnt“, wurde Verteidiger Rudolf Mayer zitiert.

Hochzeit im Gefängnis

„Ich weiß, dass unser Sohn bei meiner Schwiegermutter und meinem Schwiegervater bestens aufgehoben ist“, sagte Roland R. zu dem Magazin. Er will „mindestens einmal pro Monat“ seinen Sohn besuchen und ihn zudem in regelmäßigen Abständen nach Österreich bringen, „damit er nicht den Kontakt zu seiner Mami verliert“.

Die 32-Jährige und der 47-Jährige hatten in der Vorwoche in der Justizanstalt Josefstadt geheiratet. Ihr Sohn war dabei nicht anwesend, Feiern gab es nicht - mehr dazu in Estibaliz C. heiratete im Gefängnis.

Links: