Trauerfeier für Ludwig Hirsch am 7.12.

Die Trauerfeier für Ludwig Hirsch findet am Mittwoch, 7. Dezember, auf dem Zentralfriedhof statt. Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis. Hirsch war in der Vorwoche im Alter von 65 Jahren verstorben.

Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr wird es am 7. Dezember die Möglichkeit geben, vom Verstorbenen in der Halle 2 des Zentralfriedhofs Abschied zu nehmen. Auch ein Kondolenzbuch wird aufliegen. Ab 14.00 Uhr werden dann die Trauergäste eingelassen, um 15.00 Uhr beginnen die Trauerfeierlichkeiten. Den Nachruf werden VertreterInnen aus Kunst und Kultur halten, hieß es von der Wiener Bestattung. Lieder von Ludwig Hirsch werden bei der Trauerfeier gespielt.

Die Beisetzung der Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis in einem ehrenhalber gewidmeten Grab der Stadt Wien auf dem Friedhof Gersthof erfolgen.

Ludwig Hirsch bei einem Interview im September 2010

APA/Herbert Neubauer

Ludwig Hirsch im September 2010

„Einer der sensibelsten Künstler Österreichs“

Ludwig Hirsch war zuletzt wegen einer Lungenentzündung im Wilhelminenspital in Behandlung. Am Donnerstag nahm er sich das Leben - mehr dazu in wien.ORF.at.

Die heimische Kulturszene zeigte sich vom Tod des Liedermachers tief erschüttert. Hirsch wurde unter anderem als „einer der sensibelsten Künstler Österreichs“ gewürdigt - mehr dazu in wien.ORF.at.

Link: