Lohner und Gürtler heirateten geheim

Nach 19 Jahren „wilder Ehe“ haben Schauspieler Helmut Lohner und Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler laut „Österreich“ geheiratet. Die geheime Hochzeit fand demnach mit 40 Gästen in der Villa von Gürtler statt.

Die meisten der geladenen Gäste sollen erst in der Villa erfahren haben, dass sie Gäste bei einer Hochzeit sind. Der Standesbeamte wurde ins Haus gebeten, Trauzeuge war laut „Österreich“ Raiffeisen-General Christian Konrad. Gürtler bestätigte gegenüber der Zeitung die Hochzeit, will aber sonst keine Stellungnahme abgeben.

Elisabeth Gürtler und Helmut Lohner bei den Salzburger Festspielen 2011

APA/Franz Neumayr

Das Paar ist regelmäßig Gast der Salzburger Festspiele

Seit 19 Jahren ein Paar

Der 78-jährige Lohner und die 61-jährige Gürtler sind seit 19 Jahren ein Paar. Gürtler war in erster Ehe mit dem Chef des Hotels Sacher, Peter Gürtler, verheiratet, die Ehe wurde 1983 geschieden. Nach Gürtlers Tod übernahm sie für ihre beiden Kinder die Leitung des Hotels und der Sachertorten AG. Von 1999 bis 2007 organisierte Gürtler den Opernball, seit 2007 ist sie Leiterin der Spanischen Hofreitschule.

Lohner war mit den Schauspielerinnen Karin Baal und Susanne Cramer verheiratet. Lohner zählt seit den 1950er zu den populärsten österreichischen Theater- und Filmschauspielern. Bis 2006 war er Direktor des Theaters in der Josefstadt.

Links: