„Cats“ bleibt noch bis Juli in Wien

Das Tour-Musical „Cats“ hat seinen Wien-Aufenthalt ein weiteres und letztes Mal verlängert: Bis zum 1. Juli bleiben die Katzen mit ihrem Theaterzelt in St. Marx, das sind vier weitere Wochen und 40 Zusatztermine.

Insgesamt wurden bisher 200.000 Tickets verkauft. Seit der Premiere im Februar sei die Nachfrage ungebrochen hoch, hieß es in einer Aussendung. Es bewahrheite sich, was bereits in den 1980er Jahren galt: Dass „Cats“ das „der Wiener liebste Musical“ ist.

Cats

APA/GEORG HOCHMUTH

Katzen erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit

Wie eine Zeitreise präsentiert sich das erfolgreiche Musical auf der Europatour. Nicht nur Kostüme sondern auch Choreografie und Bühnenbild orientieren sich am Londoner Original aus dem Jahr 1981 und damit ebenso an der deutschsprachigen Erstaufführung, die zwei Jahre später am Theater an der Wien stattfand.

"Cats"-Zelt

APA/Pfarrhofer

33 Darsteller aus neun Nationen geben den Musical-Klassiker auf einer Rundbühne in einem Theaterzelt in Neu Marx zum Besten. Um sich in spielende Katzen zu verwandeln, werden sie täglich 1,5 Stunden geschminkt. Zusätzlich stehen 124 Kostüme und 91 Perücken zur Verfügung - mehr dazu in „Cats“ erobert wieder Wien.

Link: