Stars von Life Ball begeistert

Der rote Teppich am Life Ball hat am Samstagabend zahlreiche Promis, nackte Teufel und Aids-Botschafter angelockt. Die Stars zeigten sich von der Veranstaltung begeistert. Hollywood-Star Antonio Banderas will sogar wiederkommen.

„Es lebe das Leben“, brachte es Banderas auf den Punkt. Man werde mit diesem Abend zwar nicht die Welt, aber hoffentlich das Leben von ein paar Menschen verändern. Kommendes Jahr will er mit seiner Frau Melanie Griffith erneut den Ball besuchen.

Viel Lob gab es auch von anderer Seite: „Ihr solltet wirklich stolz sein auf 20 Jahre Life Ball. Und ihr sollt stolz sein auf Gery Keszler, der daran glaubt, was er tut. Und der Rest der Welt kann stolz auf euch sein“, erklärte der einstige US-Präsident Bill Clinton in seiner Ansprache.

Bildershow: Die Eröffnung

„Es ist ein wundervoller Abend für alle“

Rosen streute auch Hollywood-Star Milla Jovovich, die in ihrer Funktion als Repräsentantin der American Foundation for Aids Research (amfAR) nach Wien kam: „Das ist eines der großartigsten und einzigartigsten Events überhaupt“, sagte der Hollywood-Star. „Es ist ein wundervoller Abend, nicht nur fürs VIPs, sondern für alle“, meinte auch das Model Lydia Hearst. Model-Kollegin Karolina Kurkova war ebenfalls begeistert: „Es ist mein erster Life Ball und es ist wirklich toll“.

Video von der Life Ball-Eröffnung

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch das Model Eva Padberg war hingerissen. "Es ist mein dritter Life Ball. Es steckt soviel Herz dahinter. Die Menschen leben ihre Persönlichkeit aus. Die Erotik-Film-Produzentin Dolly Buster war „gefühlte hundertmal“ am Life Ball, der Besuch sei allerdings eine Verpflichtung, aber auch immer wieder ein Spaß.

Die einzigartige Charity-Veranstaltung ebenfalls nicht entgehen lassen wollten sich Stars wie Hollywood-Schauspieler Sean Penn, das einstige Super-Model Naomi Campbell, Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi, die Scissor Sisters und „Dschungelkönigin“ Brigitte Nielsen - mehr dazu in Life Ball 2012 im Zeichen des Feuers.

Bildershow: Die Besucherinnen und Besucher

Veranstaltung im Zeichen des Feuers

„Fight the Flames of Ignorance“ war das Motto des Abends. Das Rathaus war in Rot gehüllt, die Tribünen, der Laufsteg, der VIP-Bereich und die Stände davor wurden in einen schillernden Ballsaal verwandelt.

Bildershows:

Hier gibt es alle Bilder rund um den Life Ball.

Die „Jedermann“-Schauspieler Ben Becker und Nicholas Ofczarek übernahmen die launige Moderation des Abends. Beginnend mit einer Szene zwischen „Jedermann“ und dem „Tod“ aus dem traditionellen Stück leiteten sie ihren Appell an ihr Publikum ein. „Seit Ertönen der Fanfare haben sich wieder 150 Menschen mit dem HI-Virus infiziert“, mahnte Becker.

Abbau bereits voll im Gang

Und wo am Samstagabend noch Stuntfrau Miriam Höller mit brennenden Victoria’s Secret-Flügeln über den Red Ribbon-Laufsteg geschritten war und Naomi Campbell für Begeisterung sorgte, waren am Sonntag bereits die Arbeiter voll im Einsatz. Von der Life Ball-Bühne war nicht mehr viel zu sehen.

„Wien heute“-Video von den Abbauarbeiten

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: