Stadthallenbad: Mängel bei Fliesen

Auf der Baustelle im Stadthallenbad ist nicht nur das Becken undicht, auch Fliesen lösen sich von den Wänden. Grund ist offenbar mangelhafte Qualität der Arbeiten, ein Eröffnungstermin ist nach wie vor nicht in Sicht.

Die frisch verlegten Fliesen lösen sich mitunter aus nicht ungefährlicher Höhe. Die Qualität der Ausführung der Fliesenlegerarbeiten sei „höchst mangelhaft“, hieß es. Um eine Gefährdung für die künftigen Besucher auszuschließen, würden die betroffenen Flächen nun entsprechend geprüft, wurde versichert.

Die Stadt habe nun eine sofortige Beweissicherung in die Wege geleitet, teilte der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ) am Donnerstag im Gemeinderat mit. Bereits im Laufen ist die gerichtliche Beweissicherung in Sachen Becken, die von der Stadthalle bzw. der Wien-Holding gemeinsam mit der Stadt veranlasst wurde. Denn alle drei Schwimmbecken des Bades sind aufgrund von Baumängeln undicht.

Eröffnungstermin weiter unklar

Ursprünglich hätte das Bad bereits im Februar wiedereröffnet werden sollen. Wann dort nun tatsächlich wieder geschwommen und geplanscht werden kann, ist unklar. Einen neuen Eröffnungstermin gibt es laut Stadt noch nicht. Das Stadthallenbad wurde 1974 nach Plänen des Architekten Roland Rainer errichtet.

Links: