David Hasselhoff bei Madame Tussauds

Schwarzes Lederoutfit und Mikrofon in der Hand: So lässt sich David Hasselhoff ab sofort bei Madame Tussauds in Wien bewundern. „The Hoff“ konnte aufgrund privater Verpflichtungen nicht kommen, er wurde am Dienstag 60 Jahre alt.

Hasselhoff habe sich selbst ausgesucht, als Sänger verewigt zu werden, hieß es aus dem Wachsfigurenkabinett. Es habe auch einen Grund, warum die weltweit einzige Figur in Wien zu sehen sei, erklärte Madame Tussauds-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski: „In den 80er-Jahren hat David seine Gesangskarriere hier bei uns in Österreich gestartet.“

Hasselhoff: „Schönstes Geburtstagsgeschenk“

„The Hoff“ ließ über Madame Tussauds ausrichten: „Für mich ist meine Wachsfigur in Wien das schönste Geburtstagsgeschenk zu meinem 60er“, wird er in der Presseunterlage zitiert. Weiters kündigte er an: „Ich freue mich auf meinen nächsten Wien-Besuch und darauf, dass ich dann die Gelegenheit haben werde, mich mit mir selbst fotografieren zu lassen.“

Wachsfigur von David Hasselhoff

MADAME TUSSAUDS/MICHAEL GIBASIEWICZ

69 Figuren zu sehen

„Nimmt sich ein vielbeschäftigter Künstler wie David Hasselhoff Zeit für dieses Sitting, bedeutet das für uns immer eine große Ehre“, freute sich Marketing Managerin Sophie Moritzer bereits im Vorfeld der Präsentation. Hasselhoff war demnach im Frühjahr 2011 in London, um sich vermessen zu lassen und fotografiert zu werden.

Insgesamt sind im Wiener Wachsfigurenkabinett 69 Persönlichkeiten ausgestellt, darunter sind 29 österreichische Prominente wie etwa Skistar Hermann Maier oder der Entertainer Peter Alexander - mehr dazu in Alexander bei Madame Tussauds.

Links: