Schauspieler David Cameron gestorben

Der englische Schauspieler David Cameron ist tot. Cameron, der auch durch seine Ehe mit Hildegard Knef bekannt wurde, ist am Dienstag in Wien gestorben, wie aus von der Wiener Bestattung gegenüber „Wien heute“ hieß.

Cameron, der viermal verheiratet war, lebte seit Jahren in Wien und spielte am English Theatre. Als Schauspieler wirkte der am 21. Jänner 1933 in London als Antonio Palastanga Geborene in Filmen gemeinsam mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor mit.

David Cameron

APA/Austria Tabek

David Cameron

Schon in jungen Jahren war er in seiner Geburtsstadt zum Theater gekommen. 1960 übersiedelte er nach Berlin.

Ehemann und Produzent von Knef

Von 1962 bis 1976 war Cameron mit der deutschen Chansonsängerin und Schauspielerin Hildegard Knef verheiratet. Er übersetzte sowohl ihre Autobiografie als auch ihr Buch „Das Urteil“ ins Englische. Jahre später, 1987, verfasste Cameron seine eigene Autobiografie („Auf die Füße gefallen“).

Cameron war auch an zahlreichen deutschen und österreichischen Produktionen beteiligt. So hatte er etwa Auftritte in einer „Tatort“ und zwei „Kommissar Rex“-Folgen sowie in mehreren Episoden der „Schwarzwaldklinik“.

Er starb am Dienstag in einem Wiener Krankenhaus, wie die Familie über die Wiener Bestattung bekannt gab.

Links: