Opernball: Die Sager der Promis

Mit dem 57. Opernball hat die Wiener Ballsaison am Donnerstag ihren Höhepunkt erreicht. „Radio Wien“-Reporter Bernhard Weihsinger holte prominente Ballgäste - wie Designer Harald Glööckler oder Prinz Marcus von Anhalt - vor das Mikro .

Glööckler fuhr mit einer Kutsche samt Bodyguards und persönlichen „Lakaien“ vor. Der Trubel rund um den Modemacher war entsprechend groß: Ohne Sicherheitsbeamte und Polizei hätte er kaum den Weg in die Oper gefunden. Vom Ball selbst zeigte er sich begeistert: „Ich hatte bisher einen wunderbaren Abend.“

Glöckler freut sich „unheimlich“ und genießt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Harald Glööckler und "Sisi", Xenia "Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen"

APA/Schlager

Extravaganter Auftritt des deutschen Designers

Ebenfalls vom Ball begeistert zeigte sich Prinz Marcus von Anhalt. Der britische Tenor Paul Potts streute der Stadt Rosen: „Es ist eine wunderschöne Stadt.“ Und auch ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun berichtete Radio Wien von ihrem besonderen Ballmoment.

Paul Potts das erste Mal in der Staatsoper:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Prinz Marcus von Anhalt über „den schönen Event“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die ORF-Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider vor der Eröffnung des Opernballs

APA/Georg Hochmuth

Mirjam Weichselbraun verriet ihren „aufregendsten Moment“ am Opernball

Mirjam Weichselbraun über ihr Ball-Highlight:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ball mit Hollywood-Flair

Vor allem die Schauspielerinnen Hilary Swank, Mira Sorvino und Gina Lollobrigida verliehen dem diesjährigen Opernball einen Hauch von Hollywood. 5.150 Gäste erlebten in der Staatsoper eine rauschende Ballnacht - mehr dazu in Hollywood-Flair beim Opernball.

Bildershow: Fotos vom Opernball 2013

Staatsoperndirektor Dominique Meyer verzichtete bei der Eröffnung heuer bewusst auf einen ausländischen Starsänger und überließ die Bühne den Mitgliedern seines Ensembles. Die Eröffnung zum Nachsehen gibt es in tvthek.ORF.at.

Links: