25-Jährige nach Raubüberfall in Lebensgefahr

Eine junge Wienerin ist in der Nacht auf Sonntag vor ihrem Wohnhaus in Wien-Favoriten von einem Handtaschenräuber niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Passant fand die Frau zufällig.

Haus

ORF

Vor diesem Haus wurde die Frau überfallen

Das Wohnhaus, vor dem die 25-Jährige von einem Räuber niedergeschlagen wurde, befindet sich in der Hardtmuthgasse. Die junge Frau wurde gegen 4.00 Uhr zufällig von einem Passanten gefunden. Das sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der „Kronen Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

Handtasche geraubt

Da der Gewalttäter offenbar die Handtasche des Opfers geraubt hatte, habe die junge Frau erst durch Ermittlungen im Umfeld des Tatorts identifiziert werden können, sagte Mircioane. Eine Einvernahme der 25-Jährigen war vorläufig nicht möglich. Angaben zum Ermittlungsstand machte die Polizei nicht.