ESC-Village am Rathausplatz

Das „Eurovision Village“ zum Song Contest (ESC) wird vom 17. bis 23. Mai 2015 auf dem Rathausplatz stattfinden. Auf der offiziellen Fanmeile soll ein „Fest der Musik, der Völkerverständigung und der Toleranz“ stattfinden.

Die Entscheidung für den Rathausplatz hatte sich zuletzt abgezeichnet, am Montagabend kam die Bestätigung durch den ORF. „Mit dem Wiener Rathausplatz wurde die ideale Location gefunden, um für Fans, Wienerinnen und Wiener und alle Gäste der Stadt einen lebendigen Ort der Begegnung während der Song-Contest-Finalwoche zu schaffen“, hieß es in einer Aussendung von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

Grafik

APA

„Der Rathausplatz im Herzen der Stadt bietet die perfekte ‚Bühne‘, um im Sinne einer Völkerverständigung gemeinsam zu feiern, die Shows zu verfolgen und der Welt zu zeigen, dass in Wien sowohl Tradition als auch Moderne gelebt werden“, meinte Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Live-Auftritte und Public Viewing

Im „Eurovision Village“ wird es von 17. bis 23. Mai täglich ein Programm rund um den Song Contest geben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden live zu sehen sein, ESC-Themenabende, Familienprogramm und Public Viewing von den beiden Semifinal-Abenden sowie vom Finale sind außerdem geplant.

Sendungshinweis:
„Wien heute“, 15.12.2014

Getreu dem Motto „Building Bridges“, das als verbindendes Element über dem „Eurovision Song Contest 2015“ steht, sollen am Rathausplatz Menschen aus aller Welt gemeinsam ein Fest der Musik, der Völkerverständigung und der Toleranz feiern, hieß es am Montag.

Finaltickets nach 20 Minuten weg

Am Montag begann der Vorverkauf für die Song-Contest-Tickets. Die ersten Fans warteten bereits seit fünf Uhr früh vor den Kassen der Stadthalle, auch online gab es großes Interesse an den Tickets - mehr dazu in Song-Contest-Finaltickets nach 20 Minuten weg.

Link: