Schüler brach in Trafik ein und rauchte Zigarette

Ein Schüler ist am Montagabend in Wien-Meidling in eine Trafik eingebrochen und hat sich darin in aller Ruhe eine Zigarette angezündet. Als die Polizei eintraf und ihn fragte, was er da mache, antwortete der 19-Jährige: „Einbrechen.“

Der Einbrecher wurde beobachtet, als er gegen 20.30 Uhr in der Meidlinger Hauptstraße die Scheibe der Trafik einschlug. Der Zeuge hielt daraufhin einen Streifenwagen an und berichtete von der Tat. Die Beamten trafen den jungen Mann kurz darauf noch rauchend am Tatort an. Der junge Mann war offenbar überrascht, dass die Polizei so schnell an Ort und Stelle war. Auf die Frage, was er da mache, antwortete er nur: „Einbrechen“.

Energydrink und Zigarette

Der 19-Jährige wurde festgenommen. Neben zwei entwendeten Packungen Zigaretten wurde auch eine Energydrink-Dose als Diebesgut sichergestellt. Diese hatte der 19-Jährige ebenso wie die Zigarette noch in dem Geschäft gestohlen und konsumiert.