Sechsjährige bei Unfall schwer verletzt

Nach wie vor auf der Intensivstation liegt eine Sechsjährige, die am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in Favoriten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist. Das Kind war laut Polizei mit seiner Mutter unterwegs und unerwartet auf die Straße gelaufen.

Die Mutter war mit ihrem Kind auf der Troststraße in Favoriten unterwegs. Die beiden Personen stiegen laut Polizei bei der Haltestelle Laxenburger Straße/Troststraße aus einer Straßenbahn.

Hinter Bim auf die Straße gelaufen

Die Sechsjährige lief offenbar hinter dem Schienenfahrzeug auf die Straße und in das vorbeifahrende Auto. Das Mädchen wurde laut Augenzeugenberichten regelrecht in die Luft geschleudert und erlitt laut Wiener Berufsrettung mehrere schwere Verletzungen. Das Mädchen, dessen Alter ursprünglich mit sieben Jahren angegeben worden war, wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.