Studentin bei Messerattacke schwer verletzt

Eine 28-jährige Studentin ist in der Nacht auf Montag in Wien-Neubau von einem bisher unbekannten Mann mit einem Messer attackiert worden. Die junge Frau erlitt eine schwere Nierenverletzung, die Polizei sucht nun nach drei Zeugen.

Die 28-Jährige war am Sonntag gegen 3.10 Uhr zu Fuß in der Siebensterngasse unterwegs, als sie an der Ecke zur Kirchengasse von dem Unbekannten mit dem Messer attackiert wurde. Durch den Stich erlitt sie eine schwere Nierenverletzung und musste in ein Spital gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei keine, es besteht jedoch die Gefahr, dass die Frau das Organ verliert.

Zeugen ebenfalls attackiert

Unmittelbar nach der Attacke auf die Frau soll der Unbekannte am gleichen Tatort auch auf zwei weitere Fußgänger und einen Radfahrer losgegangen sein - bevor er wieder auf die 28-Jährige einstach. Die drei Passanten kamen der Frau nicht zu Hilfe und erstatteten auch keine Anzeige. Die Polizei bittet sie nun, sich zu melden - es handle sich um wichtige Zeugen. Auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 01/31310-33800 zu melden.

Nach der Messerattacke flüchtete der Tatverdächtige laut Polizei über die Kirchengasse in Richtung Mariahilfer Straße. Es soll sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann handeln, circa 170 cm groß. Seine Statur beschrieb die Studentin als schmächtig, er trug lockige, dunkle und eher ungepflegte Haare sowie einen Vollbart.