Rapid zeigt VIP-Bereich von Allianz-Stadion

Der SK Rapid hat am Dienstagabend in der Wiener Marx Halle das VIP- und Business-Konzept für sein zukünftiges Allianz-Stadion vorgestellt. Der exklusive Bereich bietet künftig Platz für rund 2.500 zahlungskräftige Fans.

Wer bei den 18 Ligaheimspielen der Saison 2016/17 auf der VIP-Tribüne sitzen möchte, der muss tief in die Tasche greifen, denn die Preise starten - je nach Ebene - bei 2.250 Euro exklusive Umsatzsteuer. Dafür haben Inhaber von VIP- oder Business-Paketen bei Cup- und Europacupheimspielen ein Vorkaufsrecht, betont der Verein.

VIP-Loge für 65.000 Euro pro Saison

Im neuen Business- und VIP-Bereich des Allianz-Stadions wird es vier Ebenen geben. Die Ebene 1 ist für VIP-Kunden gedacht. Die Ebenen 2, 3 und 4 für Business-Club-Kunden und Logenmieter. Für Veranstaltungen gibt es in der Ebene 2 zwei Event-Logen, die 87 Quadratmeter groß sind, Platz für rund 50 Personen bieten und ab 11.500 Euro exklusive Umsatzsteuer gebucht werden können.

Wer es ganz nobel möchte, kann eine der 40 Business-Logen mit Tisch und Blick auf das Spielfeld für bis zu zwölf Personen in den Ebenen 3 und 4 mieten. Diese Logen sind ab 65.900 Euro pro Saison exklusive Umsatzsteuer zu haben. Die Logenmieter haben neben den Business-Club-Gästen auch die Möglichkeit, die Dachterrasse zu benützen.

Die Logen können von den Mietern außerdem auch an Nichtspieltagen verwendet werden. „Hier können die Räumlichkeiten ganzjährig genützt werden, etwa als Büro mit einzigartigem Ambiente oder für Gäste als Repräsentationsraum“, so Peschek.

Stadion bietet Platz für bis zu 28.345 Fans

Die Gesamtkapazität neuen Stadions liegt bei 24.288 Sitzplätzen. Diese können bei nationalen Spielen auf bis zu 28.345 Plätze erweitert werden, hieß es bei der Präsentation am Dienstagabend in Wien. Im Juni 2016 soll die neue Heimstätte Rapids, das Allianz-Stadion, fertig sein.

Baufortschritt in Hütteldorf

Derzeit wächst die Arena in die Höhe, schon im Oktober soll das Stadion in groben Zügen erkennbar sein. Auf der Haupttribüne sind schon die Stahlbeton-Fertigteile geliefert worden. Man sieht schon, dass es in Richtung Stadion nach oben geht“, sagt Rapid-Projektleiter Harry Gartler beim „Wien heute“-Lokalaugenschein. Laut dem Verein gibt es keine Beschwerden der Anrainer mehr - mehr dazu in Allianz-Stadion wächst in die Höhe (wien.ORF.at).

Links: