Schwarzfahrer flüchtet: Schwer verletzt

Ein flüchtender Schwarzfahrer ist am Mittwoch in Wien-Meidling von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Lenker konnte zwar noch bremsen, aber einen Zusammenstoß mit dem 21-Jährigen nicht mehr verhindern.

Der Mann wurde bei einer Fahrscheinkontrolle ohne gültiges Ticket erwischt und stieg mit den Kontrollorganen an der Haltestelle Dörfelstraße aus. Sofort nach dem Verlassen der Straßenbahn versuchte der 21-Jährige, über die Fahrbahn der Eichenstraße zu flüchten.

Frakturen, Rissquetschwunden und Prellungen

Dabei übersah er ein herannahendes Auto. Der 21-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, kam zu Sturz und zog sich Frakturen, Rissquetschwunden und mehrere Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.