Niederlage: Profifußballer verprügelte Freundin

Nach einer Spiel-Niederlage soll SV-Grödig-Torhüter Rene Swete in der Nacht auf Sonntag gegenüber seiner Freundin handgreiflich geworden sein. Swete bestreitet die Vorwürfe, der SV Grödig stellte ihn bis zur Klärung frei.

Gemeinsam mit Teamkollegen wollte das Paar den Abend nach einem Match in einer Shisha-Bar in Wien-Leopoldstadt ausklingen lassen. Nachdem die anderen gegangen waren, habe sie der Fußballspieler vor dem Lokal beschimpft, bespuckt, mehrfach gewürgt und ihren Kopf gegen eine Mauer geschlagen, so Swetes Freundin.

Der Sportler sei nach der Attacke mit dem Taxi davongefahren, gab die Frau an, er sei betrunken gewesen. Der 25-Jährige sei wütend darüber gewesen, dass er bei dem Match ein Tor mitverschuldet hatte, erzählte sie der „Krone“.

Anzeige wegen Körperverletzung

Die Wiener Polizei bestätigte am Montag einen Bericht der „Kronen Zeitung“ über den Vorfall. „Am Sonntag um 15.30 Uhr hat die Frau bei der Polizei Anzeige wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung erstattet“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Fußballspieler soll im Laufe der Woche einvernommen werden. Die 26-jährige Frau erlitt Würgemale am Hals und wurde im Krankenhaus behandelt.

Freistellung, bis Vorwürfe geklärt sind

Swete bestreitet diese Vorwürfe und wird einen Anwalt einschalten. Bis zur Klärung ist der Torhüter vom SV Grödig freigestellt, bestätigte Klubmanager Christian Haas gegenüber dem ORF Salzburg - mehr dazu in Attacke: SV-Grödig-Tormann freigestellt.

Links: