17-Jährige bei Autounfall eingeklemmt

Zwei 17-Jährige sind am Sonntag in Ottakring mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Die Beifahrerin wurde mit Prellungen am ganzen Körper im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Berufsrettung Wien hielt die bei den Beinen eingeklemmte Beifahrerin warm, sagte Pressesprecher Andreas Huber. Die junge Frau wurde laut Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Der junge Lenker erlitt Kopfverletzungen. Die beiden Leichtverletzten wurden von Notarzt und Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Zwei 17-Jährige sind am Sonntag, 20. Dezember 2015, in Wien-Ottakring mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Im Bild: Das Unfallauto

LPD Wien

Das Unfallauto

Gegen geparkte Fahrzeuge und Baum gekracht

Der L17-Führerscheinbesitzer war um 23.30 Uhr in einem BMW-Cabrio auf der Koppstraße unterwegs. Aus einer Querstraße fuhr nach seinen Angaben plötzlich jemand zu weit in die Kreuzung ein. Der 17-Jährige musste ausweichen und stieß gegen zwei geparkte Fahrzeuge, ein Verkehrszeichen und einen Baum, erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der andere Lenker beging Fahrerflucht, die Erhebungen zu dem unbekannten Fahrzeug laufen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 1.00 Uhr.