Dealer bedrohten Kunden mit Glasscherbe

Ein 25 Jahre alter Mann wollte am Donnerstag in Meidling Drogen kaufen. Das gewünschte Marihuana erhielt er nicht, viel mehr wurde er von den beiden vermeintlichen Dealern mit einer Glasscherbe bedroht und ausgeraubt.

Kurz nach 22.30 Uhr sprach der 25-Jährige in der Liebenstraße die beiden Burschen an und wollte von ihnen Marihuana erwerben. Doch die beiden Nigerianer hatten keine Drogen bei sich. Allerdings bemerkten sie im Zuge des Gesprächs, dass der 25-Jährige einiges an Bargeld bei sich trug.

Glasscherbe an Hals gedrückt

Daraufhin nahm einer der 18-Jährigen eine auf Boden herumliegende Bierflasche, zerschlug sie und drückte sie dem Opfer an den Hals, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Burschen forderten sein Geld und flüchteten mit 250 Euro.

Glasscherbe

LPD Wien

Verdächtige festgenommen

Bereits kurze Zeit später wurden die Verdächtigen im Zuge der Fahndung festgenommen. Sie waren nicht geständig. Der 25-Jährige blieb unverletzt.