Fußgängerin von Lkw überrollt und getötet

Am Mariahilfer Gürtel ist Mittwochfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Eine 54-jährige Fußgängerin wurde gegen 8.30 Uhr beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst, sie war sofort tot.

Die Frau wollte den Mariahilfer Gürtel in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus an der Kreuzung mit der Clementinengasse überqueren, als sie von dem abbiegenden Fahrzeug eines 47-Jährigen erfasst wurde, berichteten Polizei und Wiener Berufsrettung.

Unfallstelle am Mariahilfer Gürtel

ORF

Gegen 8.30 Uhr wollte die Frau den Gürtel hier überqueren

Kein Zebrastreifen an Unfallstelle

„Wir waren mit zwei Rettungswagen an Ort und Stelle, konnten aber nichts mehr für die Patientin tun“, sagte Rettungssprecher Andreas Huber. Die Frau hatte schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei befindet sich an der Unfallstelle kein Zebrastreifen - auch nicht in einer Entfernung von 25 Metern. Fußgänger müssen einen Zebrastreifen benutzen, wenn er nicht weiter als 25 Meter entfernt liegt.