1,5 Kilo Kokain unter Baby versteckt

In einem Kinderwagen haben mutmaßliche Drogenkuriere Kokain nach Wien geschmuggelt. Sie versteckten 1,5 Kilogramm Suchtgift unter einem erst vier Wochen alten Baby. Die Eltern wurden am Donnerstag in Meidling festgenommen.

Man habe über einen anonymen Hinweis erfahren, dass ein Drogenkurier mit einer größeren Menge Suchtgift diese Woche an einem Bahnhof in Wien eintreffen solle, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Bei dem Kurier sollte es sich um einen schwarzafrikanischen Albino handeln. Die Kriminalisten obervierten daraufhin mehrere Bahnhöfe und hielten nach dem auffällig aussehenden Verdächtigen Ausschau.

Festnahme

LPD Wien

Die Polizei observierte mehrere Bahnhöfe

Baby bei Mutter im Gefängnis

Am Donnerstag konnten am Bahnhof Meidling dann ein 24-jähriger Mann und seine 21-jährige Ehefrau festgenommen werden. In deren Kinderwagen fanden die Beamten unter einem erst vier Wochen alten Buben 1,5 Kilogramm Kokain und geringe Mengen Heroin. Die sichergestellten Drogen waren in Kügelchen abgepackt und haben einen Straßenverkaufswert von 150.000 Euro. Die beiden Verdächtigen, ein Nigerianer und eine Ungarin, wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, der Säugling befindet sich laut Polizei bei seiner inhaftierten Mutter.

Drogen

LPD Wien

Im Kinderwagen wurden 1,5 Kilogramm Suchtgift gefunden

Der 24-Jährige zeige sich zu jenen Vorwürfen, die man ihm nachweisen könne, geständig, so Keiblinger. Mit dem weiteren Verkauf wolle er jedoch nichts zu tun haben. Er habe lediglich den Spitznamen einer Person genannt, der er das Suchtgift übergeben sollte. Woher das Paar angereist war und woher die Drogen stammen, war unklar.