Rauch in Kabine: AUA-Flieger kehrte um

Am Freitag ist es in einem AUA-Flugzeug von Wien nach Prag wegen eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung in der Kabine gekommen. Die Fokker 100 musste umkehren. Es wurde niemand verletzt.

Eine AUA-Sprecherin bestätigte gegenüber wien.ORF.at einen Bericht von „Aviation Herald“ und „Heute“. Die Fokker 100 startete am Freitag um 6.41 am Flughafen Schwechat. Nach wenigen Minuten kam es in einer Höhe von 7.000 Fuß zu einem Ausfall des Temperaturreglers an Bord.

Fokker

ORF

Eine Viertelstunde nach dem Start landete das Flugzeug wieder sicher in Wien

Problemlose Landung

Rauch in der Kabine war die Folge. Die Crew entschied sich, umzukehren. Die Landung erfolgte problemlos. Es gab keine Verletzten. Die Passagiere wurden auf einem anderen Flug umgebucht.

Links: